Du möchtest dir Webtexte schreiben lassen, die ihr Ziel erreichen?
Dann bist du bei mir genau richtig! Da ich auf Texte fürs Web spezialisiert bin, weiß ich genau, dass Online-Texte völlig anderen Anforderungen gerecht werden müssen als Texte für Printmedien. Das liegt daran, dass wir im Netz ein anderes Leseverhalten haben, als es zum Beispiel bei dem Lesen von Büchern oder Zeitschriften der Fall ist.
Die Aufmerksamkeitspanne der User ist relativ kurz. Die Nutzer sind außerdem recht ungeduldig, denn sie suchen meist nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem und wollen diese möglichst schnell finden. Webtexte müssen daher leicht verständlich sein und schnell zum springenden Punkt kommen. Man hat online nur wenige Sekunden (!) Zeit, um dem User zu zeigen, dass er auf der eigenen Website genau richtig ist – schafft man das nicht, ist er schon wieder weg.
Internettexte müssen ebenso unbedingt für die Suchmaschinen optimiert sein. Denn auch die besten Texte, die online veröffentlicht werden, sind völlig nutzlos, wenn sie nicht gefunden und somit nicht gelesen werden. Damit deine Kunden und Leser dein Business oder deinen Blog im Netz finden können, ist gute SEO unerlässlich.
Durch hochwertige Webtexte, die deine Zielgruppe ansprechen
- wirst du im Netz sichtbar
- erhältst ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen
- finden dich ideal zu dir passende Kunden und Leser
- generierst du Umsätze, die stetig steigen
- bist du erfolgreich mit deinem Herzensbusiness
Online-Texte für Websites und Blogs zu Festpreisen
Wenn du bei mir Texte für deine Website oder Artikel für deinen Blog buchst, sind folgende Leistungen in jedem meiner Angebote enthalten:
- Unique Content, denn natürlich sind alle meine Texte einzigartig
- ausführliches Briefing & Rebriefing; bei Bedarf helfe ich dir per E-Mail bei offenen Fragen
- Handlungsaufforderungen (Call-to-Action)
- interne Verlinkungen
- Keyword-Recherche und Einarbeitung der Keywords in den Text
- SEO-Metadaten wie Meta Descriptions und Meta Titel
- abschließendes Lektorat
- dein exklusives Nutzungsrecht zum vereinbarten Zweck
- bei Website-Texten: Erstellung des Navigations-Konzepts
- eine Korrekturrunde bei evtl. Änderungswünschen
Referenzen
Ich bin auf Yvonne durch ihre herzliche, authentische Art aufmerksam geworden, dazu ihre absolut fairen Preise. Nach einem kurzen Austausch war klar: Die Texterin mit Herz hat mein Herzensbusiness so umfassend erfasst, dass sie professionelle Website-Texte für mich formulieren soll. Das Ergebnis ist besser, als ich es mir erträumte und ich bin einfach nur happy mit meiner Entscheidung Yvonne beauftragt zu haben, so happy, dass ich ihr obendrauf noch einen Bonus gezahlt habe – und das, obwohl meine Mittel wirklich stark begrenzt sind. Und wir planen schon weitere Projekte miteinander! Yvonne punktet mit ihrer Haltung dem Kunden und dem Projekt gegenüber, ihrem so energetischen, mitreißenden und erhellenden Wesen und der absolut perfekten Ausführung ihrer Arbeit. Ich freue mich schon so sehr auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit!
Yvonne hat sich einfach optimal in meine Perspektive sowie die meiner Wunschkundinnen hineinversetzen können, sodass für mich und meinen Onlinekurs Pure Women die perfekte Landingpage entstanden ist! Individuell, einzigartig und die Umsetzung war zudem super koordiniert von der Zeit her. Yvonne hat wirklich Herz und Verstand im richtigem Maß im Einsatz für ihre Kund*innen, es hat einfach unglaublich Freude gemacht die Zusammenarbeit. Fühlte sich gar nicht wie Arbeit an – ein duftes Dankeschön!
Yvonne schrieb für mich neue Texte für meine Website und optimierte bereits vorhandene. Ich bin super zufrieden mit allen durchgeführten Arbeiten. Von Anfang bis Ende ein kompetenter Kontakt.
Ich bin von Yvonnes Arbeiten sehr begeistert. Sie ist genau auf meine Wünsche bzgl. der Blogartikel eingegangen! Die Artikel sind großartig und passen sehr gut zu meinem Webshop! Yvonne hat auch unsere Über-uns-Seite gestaltet und für diese einen tollen Text verfasst, der genau zu uns passt. Ich bin mit ihren Webtexten rundum zufrieden! Außerdem hat sie mir auch tolle Grafiken und Vorlagen für Instagram und Facebook erstellt, die sehr gut zum Design meines Shops passen. Yvonne nimmt sich immer sehr viel Zeit für alle Fragen. Ihr Service ist einzigartig und sie gab mir auch viele Tipps bzgl. SEO. Die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert und sie ist eine sehr kompetente Ansprechpartnerin. Ich kann sie daher absolut empfehlen!
Ich habe Yvonne beauftragt, meine Website-Texte zu lektorieren, da meine Stärken nicht im Schreiben, sondern im Kochen und Coachen liegen. Ich bin mit dem Arbeitsergebnis von Yvonne sehr zufrieden, da sich die Texte nun richtig professionell lesen lassen. Die Blogartikel, die Yvonne außerdem für mich geschrieben hat, sind großartig geworden und sie passen perfekt auf meine Website. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und professionell. Yvonne ist optimal auf meine Wünsche eingegangen und hat diese hervorragend umgesetzt. Ich kann Yvonne von Herzen jedem weiterempfehlen.
Zielgruppenorientierte Texte für deine Website
Deine Website repräsentiert dein Business nach außen. Doch die Texte auf deinen Webseiten sollen nicht nur leicht und verständlich dein komplettes Angebot abbilden und zeigen, welche Probleme du für andere löst. Deine Homepage soll dem User vielmehr alles Wichtige vermitteln, was dein Business, deine Leistungen und deine Marke ausmacht. Dazu gehören neben deinen Unternehmenswerten natürlich auch deine Alleinstellungsmerkmale, die dich auf dem Markt von den Mitbewerbern unterscheiden.
All das fließt in die Webtexte, die ich für deine Website schreibe, mit ein. Meine Texte sind auf deine Zielgruppe und deinen idealen Kunden ausgerichtet, damit du genau die erreichst, die du erreichen willst. Denn gerade im Online-Marketing gilt: Versucht man, alle zu erreichen, erreicht man niemanden.
All das erhältst du bei mir zu festen Projektpreisen!
Website S
325 €
Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG
Text für eine Seite deiner Website
Konzept für Navigation
Ausführliches Briefing
Rebriefing und Hilfe bei Fragen
Keywords
SEO-Meta-Daten
Handlungsaufforderungen (CTA)
Interne Verlinkungen
Inkl. einer Korrekturrunde
Website M
1275 €
Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG
Texte für bis zu 5 Seiten
Konzept für Navigation
Ausführliches Briefing
Rebriefing und Hilfe bei Fragen
Keywords
SEO-Meta-Daten
Handlungsaufforderungen (CTA)
Interne Verlinkungen
Inkl. einer Korrekturrunde
Website L
1495 €
Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG
Texte für bis zu 5 Seiten
Konzept für Navigation
Ausführliches Briefing
Rebriefing und Hilfe bei Fragen
Keywords
SEO-Meta-Daten
Handlungsaufforderungen (CTA)
Interne Verlinkungen
Inkl. einer Korrekturrunde
Vorstellungstext für deinen Blog
Blog-Konzept mit 10 Themenvorschlägen
für Blogartikel und die dazu
passenden Kategorien
Der Preis für jeden weiteren, einzelnen Website-Text, den du zum Paket M oder L dazu buchst, beträgt 235 €.
Zum Paket Website L: Dieses Angebot enthält zusätzlich ein Blog-Extra. In diesem ist ein kurzer Vorstellungstext für deinen Blog enthalten, der die User darüber informiert, wer du bist, was du machst und worüber du bloggst. Außerdem erhältst du zehn konkrete Themenvorschläge für deine Blogartikel und ich nenne dir die dazu passenden Kategorien.
Dieses Angebot ist perfekt für dich geeignet, wenn du auf einen professionellen Vorstellungstext für deinen Blog Wert legst und noch nicht weißt, worüber du bloggen sollst.
Blogartikel mit hohem Mehrwert, die deine Leser lieben werden
Klassische Werbung, die Druck ausübt, um zum Kauf zu bewegen, ist längst out. Seit einiger Zeit arbeitet man darum – besonders online – weniger mit Druck, sondern zieht stattdessen die eigene Zielgruppe zu sich und seinem Angebot.
Genau darum geht es beim Content-Marketing: Der eigenen Zielgruppe kostenlos genau die Inhalte zu bieten, die sie wünscht. Indem man in Form seines Contents Lösungen für die Probleme der User anbietet, kann man die eigene Kompetenz unter Beweis stellen. Auch für den Aufbau des eigenen Expertenstatus ist Content Marketing bestens geeignet.
Blogartikel, die zu deinem Angebot und den Bedürfnissen deiner Zielgruppe passen, sind somit ein effektives Mittel zur Kundengewinnung. Wichtig ist dabei, dass die Inhalte für die Zielgruppe wirklich nützlich sind und ihr großen Mehrwert bieten. Außerdem sollten die einzelnen Blogartikel im Idealfall thematisch ineinandergreifen, sodass sie sich gegenseitig ergänzen.
Blogartikel 1000 S
385 €
Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG
1 Blogartikel á 1000 Wörter
Ausführliches Briefing
Rebriefing und Hilfe bei Fragen
SEO: Keywords und Meta-Daten
Handlungsaufforderungen (CTA)
Interne Verlinkungen
Inkl. einer Korrekturrunde
Blogartikel 1000 M
1095 € statt 1155 €
Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG
3 Blogartikel á 1000 Wörter
Ausführliches Briefing
Rebriefing und Hilfe bei Fragen
SEO: Keywords und Meta-Daten
Handlungsaufforderungen (CTA)
Interne Verlinkungen
Inkl. einer Korrekturrunde
Blogartikel 1000 L
1725 € statt 1925 €
Endpreis ohne MwSt gem. § 19 UStG
5 Blogartikel á 1000 Wörter
Ausführliches Briefing
Rebriefing und Hilfe bei Fragen
SEO: Keywords und Meta-Daten
Handlungsaufforderungen (CTA)
Interne Verlinkungen
Inkl. einer Korrekturrunde
Zusatz-Angebot: Du möchtest gerne Blogartikel buchen oder selber schreiben, aber es fehlen dir Ideen für die Artikel-Themen? Kein Problem, denn auch hierbei kann ich dir gerne helfen! In diesem Fall kannst du zehn konkrete Themenvorschläge von mir erhalten. Zudem nenne ich dir die dazugehörigen Kategorien, die bestens zu dir und deinem Business passen.
Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich bei mir. Solltest du mein Blog-Themen-Paket zum Preis von 175 € direkt buchen wollen, fülle mein Anfrage-Formular aus und sende es mir zu.
Meine Schwerpunktthemen als freie Texterin
Themenbereich Veganismus & Tierrecht:
- vegane Ernährung
- gesundheitliche Vorteile der pflanzlichen Ernährungsweise
- ökologische Kriterien
- veganer Konsum: Nahrungsmittel, Kleidung & Kosmetik
- Tierrecht & Tierethik
- weitere ethische und soziale Aspekte des veganen Lebens
Themenbereich Mental Health & Psychologie:
- Beschreibung von Krankheitsbildern wie z. B. Angststörungen, Depressionen oder ADS/ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom)
- Therapiemaßnahmen bei psychischen Krankheiten
- gesellschaftliche & soziale Probleme psychisch Kranker (wie z. B. Stigmatisierung, Unverständnis)
- Maßnahmen zur Stärkung der psychischen Gesundheit
- Umgang mit Phänomenen wie Synästhesie oder Hochsensibilität
Themenbereich Persönlichkeitsentwicklung:
- Mindset
- Glück, Erfüllung und Erfolg
- Berufung finden
- Potenzialentfaltung
- Achtsamkeit und Meditation
- Selbsterfahrung und persönliches Wachstum
Warum ich mich auf diese Themen spezialisiert habe, erfährst du übrigens hier...
Da die Schwerpunkte in meinem Philosophie-Studium im Bereich der Ethik lagen, schreibe ich sehr gerne auch Texte über diesen Themenbereich!
Dein Wunschthema wurde hier nicht genannt? Dann meld dich einfach bei mir und wir klären, ob ich auch dein Thema behandeln kann!
Merkmale guter Webtexte
Damit deine Webtexte die gewünschten Ziele erreichen, müssen sie bestimmte Merkmale aufweisen. Natürlich beachte ich all diese Dinge bei meiner Arbeit für dich!
Meine Webtexte sind:
- strategisch geplant: Jeder Text verfolgt ein kommunikatives Ziel, das erreicht werden soll. Um dies zu erreichen, ist eine Menge strategischer Vorarbeit bei jedem Internettext notwendig.
- auf konzeptioneller Arbeit beruhend: Webtexte sollen Probleme lösen, beispielsweise das Angebot eines Dienstleisters leicht verständlich abbilden. Hierzu wird von einem Webtexter analytisches Denken gefordert sowie die Fähigkeit, sowohl die Details als auch das große Ganze, den Gesamtzusammenhang, zu erkennen. Dieser darf während des gesamten Arbeitsprozesses nicht aus den Augen verloren werden.
- einzigartig: Unique Content ist selbstverständlich, denn gleiche Inhalte (sogenannter Duplicate Content) werden von den Suchmaschinen abgestraft. Außerdem sollen die Texte authentisch wirken und zu dir passen – und sind allein darum genauso einzigartig wie du selbst!
- informativ: Hochwertige Online-Texte beantworten offene Fragen und bieten dem Leser großen Mehrwert durch hilfreiche Informationen.
- leicht verständlich: Internet-Nutzer sind bequem, das Lesen am Monitor ist ermüdend. Webtexte sollen daher klar formuliert und leicht lesbar sein, um den User nicht anzustrengen.
- klar gegliedert: Eine reine Textwüste will gerade im Internet niemand sehen. User überfliegen Texte meist nur, um rasch die gesuchten Informationen zu finden. Ansprechende Webtexte bestehen daher aus eher kürzeren Absätzen, die durch sinnvolle Überschriften strukturiert sind. Auch Aufzählungen mit Bulletpoints werden gern genutzt, da sie zur Übersichtlichkeit und Verständlichkeit der Webtexte beitragen.
- zielgruppenorientiert verfasst: Webtexte müssen auf diejenigen Kunden und Leser ausgerichtet sein, die erreicht werden sollen. Darum müssen sie speziell für die jeweilige Zielgruppe geschrieben werden und genau diese ansprechen.
- mit passenden Handlungsaufforderungen (Call-to-Action) versehen: Diese leiten den User dorthin, wo man ihn haben möchte, denn ein CTA sagt ihm, was er als nächstes tun soll. Da User Klarheit lieben, sind Handlungsauffordungen bei guten Webtexten unerlässlich.
- suchmaschinenoptimiert: Tolle Online-Texte erreichen nur dann ihr Ziel, wenn sie von den Suchmaschinen wie Google überhaupt gefunden werden. Darum ist die Recherche und spätere Einarbeitung von Keywords ebenso unerlässlich für gute Webtexte wie die Generierung der Meta-Daten wie beispielsweise die Meta Description.